11. BAYER-Open in Leverkusen

zugleich 25. Offene Stadtmeisterschaft im Schach

Gewinner des 11. Bayer Open und damit 25. Stadtmeister von Leverkusen ist

Markus Balduan

Mit 6 Punkten aus 7 Spielen siegte er vor seinem punktgleichen Langenfelder Vereinskameraden Frank Reinemer, der sich nach einem vielbeachteten Endrundensieg gegen IM Boris Khanukov nur durch die schwächere Buchholz-Wertung mit dem zweiten Platz begnügen musste. Den dritten Rang belegte Martin Auer mit 5,5 Punkten - ein Ergebnis, das auch die Nächstplatzierten Patrick Pejkovic und Dmitrii Marcziter erreichten.

Bester Bayer-Spieler wurde Werner Kies mit 5 Punkten. Den Damenpreis gewann Viktorija Sokalska. Felix Liebsch (SC Bayer Leverkusen) errang den Jugendpreis und beendete das Turnier mit ausgeglichenem Punktekonto. Der Seniorenpreis ging diesmal an Boris Khanukov.

- Ausschreibung
- Teilnehmerliste