Die Grippewelle hatte zugeschlagen, und als die dann auch noch bei den Ersatzspielern zuschlug, mussten wir ein Brett frei lassen. An den meisten Brettern im leichten DWZ-Vorteil glaubten wir trotzdem an unsere Chance. Wir brauchten am Ende dann reichlich Glück…

Selber gut aus der Eröffnung gekommen, hatte ich anfangs Zeit die anderen Partien anzusehen. Daniel sicher - Danke für das Einspringen! -, Patrick früh in Vorteil. Bei Shaip habe ich im Vorbeigehen eine Mehrfigur gesehen. Er gewann sogar noch eine weitere Figur, spätestens da war es wohl eher eine Falle. Jedenfalls war es die erste Partie die beendet wurde. In der Mannschaft nicht mit dem glücklichen Händchen wie bei der Stadtmeisterschaft.

Leider konnte ich die Partien von Daniel und Patrick nicht mehr verfolgen, ich hatte meinen Eröffnungsvorteil in einen Minusbauern verwandelt und musste kämpfen. Beide machten ihre Sache aber wohl gut und holten ein Remis bzw. Sieg.

Wenn wir jetzt noch ein Unentschieden holen wollten, mussten Thomas und ich 1,5 Punkte holen. Thomas war auf Kurs, spielte mit Mehrbauer und Turm/Läufer gegen Turm. Zum Glück brauchte ich nicht zeigen ob ich das Remis halte, ein Turm-Einsteller meines Gegners beendete die Partie. Bei Thomas brannte nichts mehr an. Zum Schluss mit Mehrfigur und Freibauern konnte Thomas dann den entscheidenden Punkt einfahren.

Wenn auch diesmal etwas glücklich, sind wir jetzt auch theoretisch sicher in der Bezirksklasse.
Weiter geht es am Do., 09.03. gegen Königsspringer II.

Hans-Peter Longerich

SC Bayer Leverkusen 3

SF Schlebusch 3

3,5:2,5

Lessing, Sebastian

Seelig, Jochen

-:+

Granz, Thomas (1723)

Biskup, Ulrich (1505)

1:0

Elshani, Shaip (1552)

Piazza, Frank (1423)

0:1

Billian, Patrick (1595)

Kuhnert, Klaus (1446)

1-0

Longerich, Hans-P. (1402)

Khananayev, Shalmi (1227)

1:0

Eßer, Daniel (1047)

Nölle, Michael (----)

0,5:0,5

   

Nächste Termine  

26. 01. 2018, 19:30 Uhr
BK 4: Bayer III - Baumberg II
29. 01. 2018, 19:00 Uhr
R3 Stadtmeisterschaft
04. 02. 2018, 11:00 Uhr
RL 6: Langenfelder SF I - Bayer I
05. 02. 2018, 19:00 Uhr
R4 Stadtmeisterschaft
06. 02. 2018, 20:00 Uhr
Frauen + Senioren-Kreiseinzelmeisterschaft R5
   

Termine  

Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
   

Benutzer Online  

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online

   
© Schachclub Bayer Leverkusen e.V.